Anna Jakobson ist seit 2019 beim Rodauner Theater Sommer dabei, dank einer Freundin, die sie damals zum Mitmachen animiert hatte. Am Anfang sei es eine Herausforderung gewesen, erinnert sich Jakobson, da Deutsch nicht ihre Muttersprache sei. Doch Sprachbarrieren lassen sich überwinden! Es mache ihr viel Spaß dabei zu sein. Man halte zusammen und helfe einander gegenseitig, sagt sie. Viele neue Freundschaften seien entstanden.
Bei frauJEDERmann hat Jakobson die Rolle eines Fräuleins der Tischgesellschaft übernommen, wo sie am Tisch getanzt und gesungen hat. Seither habe sie sich bemüht, schauspielerisch weiterzubilden. Mehrere Schauspielworkshops standn am Programm, der Schwerpunkt lag auf Stimmbildung. Seit vergangenem Jahr spielt Jakobson auch regelmäßig in einer Improtheatergruppe.
In „Der Schwierige“ übernimmt Jakobson beim Rodauner Theater Sommer die Rolle der Susanne Hohenbühl aus dem Clownbalett im Zirkus. Susanne sei stets bemüht ihr Bestes für den Zirkus zu tun, so Jakobson. Dann wird sie aber von ihrem Verlobten, Lukas Neugebauer, plötzlich verlassen und ihre Welt bricht zusammen…. „Am Anfang war mehr das Tanzen der Gruppe in Vordergrund und die Kostüme. Dann kam aber die Herausforderung dazu eine verzweifelte und wütende Frau auf der Bühne spielen zu können. Die Szene dauert nicht lang aber fordert viel Energie, so Jakobson.
Schreibe einen Kommentar