Nela Jules

Nela Jules Leidenschaft zum Schauspiel begann 2018 mit einen Workshop mit dem deutschen Schauspieler und Regisseur Thomas Höhne, organisiert durch den Kulturverein ArteFaktum. Sie wollt auf diesem Weg ihr Talent im Bereich Schauspiel testen. 

Es folgte Schauspielunterricht bei Steven Ditmyer (Meisner-Technik), Alexander Fennon (Camera Acting), Georg und Rita Luksch (Schauspielunterricht an der Sprecher Akademie), Daniela Zeller (Ausbildung zur Sprecherin in „Freiraum Kommuniaktion“) sowie einigen Workshops und Seminaren (ArteFaktum Schauspiel-Akademie). 

Probenfoto „Der Schwieriege“: Helene (Nela Jules) umarmt Antoinette (Bettina Schimak)

Jules ist seit 2021 Ensemblemitglied beim Rodauner Theatersommer, wo sie für die Produktion der „frauJEDERmann“ in die Hauptrolle der Frau Jedermann schlüpfte, sowie in Shakespeare’s „Ein Sommernachtstraum“ 2022/2023 als Hermia zu sehen war. 

Zwischendurch nutzt sie ihre Liebe fürs Reden für Ausflüge in die Moderation oder schlüpft immer wieder einmal in diverse kleine Rollen bei Werbung, Film und Fernsehen, wie derzeit für den „Rat auf Draht“-Spin off: Elternseite oder demnächst in einer ORF Fernsehserie.

Seit 2018 lebt sie ihre komödiantische Seite bei den Dinnerleichen aus – einer Gruppe, die selbstgeschriebene Kriminalstücke im Rahmen von einem 3-Gang-Menü spielt, wo sie im mittlerweile dritten Stück Restaurantbesucher unterhält. 

In ihrem Hauptberuf macht sie keinen Hehl aus ihrer Leidenschaft fürs Schauspiel und wirkte auch bei firmeninternen Kabarettdarbietungen mit.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert