Markus Gold

Markus Gold spielt in der Produktion „Der Schwierige“ beim Rodauner Theater Sommer den Artisten Brandstätter, der mit seiner Partnerin Agathe Kunststücke probt. Dabei verletzt sich Agathe und Brandstätter springt ein, brisante Briefe von Kari für Antoinette abzuholen. Es ist eine kleine Rolle, die aber dem ganzen Stück plötzliche eine neue Wendung gibt.

Markus Gold macht das Theaterspielen großen Spaß, wie er sagt, „weil ich dabei in unterschiedliche Rollen schlüpfen kann, und weil es immer wieder neue Herausforderungen gibt. Das Erarbeiten einer Rolle, das Entstehen eines Stücks zu sehen, macht die Faszination und die nötige Motivation aus.“

Seit 2019 ist er beim Rodauner Theater Sommer dabei und in die Rollen des Bullers bei frauJEDERmann und zuletzt in die Rolle des Agenten beim Rosenkavalier geschlüpft.

Verbindend erlebt er die jahrlange Zusammenarbeit. „Es ist schön, wie aus Schauspielkollegen:innen Freund:innen werden, wir uns besser kennenlernen. Das gemeinsam immer wieder an Grenzen stoßen ist eine Herausforderung. Aber belohnt wird man dann allerdings zum Schluss, wenn es immer wieder diese faszinierenden und einzigartigen Momente gibt, wo wir diese Magie, diese Energie, die wir uns gegenseitig geben und vom Publikum bekommen, so stark spüren. Es macht einfach Riesenspaß die einzelnen Puzzlestücke entstehen zu sehen und am Ende diese wunderschöne und beeindruckende Gesamtbild am Aufführungsabend zu erleben. Ich bin sehr glücklich ein Teil diese Rodauner Theater Sommers zu sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert